Wenn der Gang zum Friseur ein Erlebnis werden soll, dann müsst ihr zu TK Barbers. Hier werden täglich etliche Bärte und Haare kunstvoll frisiert und mühsam gestriegelt. Angefangen hat alles in der Wohnung des Ladenbesitzers und Friseurs Tadeáš Kristián oder präziser ausgedrückt, in dessen legendärem Wohnungssalon. Klingt etwas verquer, doch sobald man Tadeáš gegenübersteht, kann man ihn sich in keinem Friseurbetrieb dieser Region vorstellen. Er ist ein Exzentriker: Den Bart weiß gefärbt, die Arme geschmückt mit auffälligen und ungewöhnlichen Tattoovierungen. Augenscheinlich ein experimentierfreudiger und offener Mensch. Und so ist es auch. Er war einer der wenigen, die sofort Feuer und Flamme für unser Projekt waren und uns herzlich empfingen. Er ist sehr sympathisch, witzig, lebensfroh und man spürt sofort, dass er seine Arbeit und die Menschen um sich herum liebt. Er spricht fließend Englisch, doch ich glaube, er hat auch kein Problem damit, sich zur Not mit Händen und Füßen zu verständigen.

Natürlich blieb es nicht beim Wohnungskonzept. Die Nachricht sprach sich schnell herum. Der Andrang wuchs und so gründete er im Sommer 2018 TK Barbers. Ihr findet den ungewöhnlichen Friseur im angesagten Industrieviertel unter folgender Adresse.